Am 8. April überreichten Dina Offen und Silke Willamowski Pfarrerin Anja Bunkus das neue Meditationstuch für das Stattkloster. Die beiden erfahrenen Quilterinnen haben sich der komplizierten Aufgabe gestellt, das Tuch zu nähen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Voller Freude nahm Anja Bunkus das Tuch entgegen. Es hat auch schon Anwendung gefunden bei der wöchentlichen Meditation am Mittwochmorgen und beim Oasentag am 13. April.
SANKT GEORG mit dem neu wachsenden statt.kloster bietet Platz für Menschen, die einen Ort für ihr (Glaubens-)Leben suchen.
Im Mittelpunkt dieses Ortes steht das persönliche Lebensgespräch von Menschen auf der Suche nach Gott, die zur Selbstfindung wird, und auf der Suche nach sich selbst, die zur Gottfindung wird.
Kontemplative christliche Formen wie vor allem das HERZENSGEBET werden im statt.kloster gelebt. SPIRITUELLE FORMEN aus anderen RELIGIONEN und LEBENSWEISEN eröffnen weitere Zugänge. Die BIBLISCHEN TEXTE gründen und festigen die spirituelle Praxis des Gebets.
SEELSORGE und GEISTLICHE BEGLEITUNG, in der Menschen im Gespräch und in der Begegnung ihren Glaubensweg suchen, ist im statt.kloster möglich.
Menschen machen sich auf den Weg ins statt.kloster:
Begleitet werden Suchende im statt.kloster von Menschen, die selbst auf einem geistlichen Weg sind und eine entsprechende mehrjährige Weiterbildung absolviert haben.