Stadt-Kirche SanktGeorg

Vom Sehen und Hören, Reden und Singen - und vom Sinn des Lebens

sanktgeorg – vor allem mit der stadt-kirche - ist von jeher ein ORT DER MUSIK UND DER KUNST. Diese reichen Schätze werden gepflegt und gelebt und eröffnen in Kooperation mit Anderen in der Religions- und Stadtgesellschaft neue Zugänge und Impulse zu einer Kultur im Angesicht Gottes.

In den GOTTESDIENSTEN, in denen neben der Schrift die Musik eine besondere und herausgehobene Bedeutung hat, findet der Glaube in alten und neuen Formen Ausdruck.

Gemeinsam beheimaten sich Menschen in einem Leben, das aus Gott erwächst – im Beten, Singen, Hören und Reden.

KONZERTE öffnen seit jeher durch Musik unterschiedlicher Epochen und Stile ein Stück Himmel für die Menschen.

Hoffnung und Zuversicht, Klage und Leid, Freude und Frieden – sanktgeorg mit der stadt-kirche ist ein Ort, an dem Menschen ihr Leben in Gemeinschaft vor Gott ausbreiten.

Die stadt-kirche lädt mit ihrer regelmäßigen ÖFFNUNG ein, einen Augenblick in Gottes Angesicht zu verweilen – in der Stille und im Gebet, im Hören und Schauen.

KIRCHENFÜHRUNGEN spannen Horizonte, sich dem Ort der stadt-kirche und den an diesem Ort zu entdeckenden Glauben zu nähern.

+49 2306 928462 Wir sind für Sie da!
Mo-Mi: 8.00-13.00 Uhr