Heimat der Evangelischen Kirchengemeinde Lünen

Von gemeinschaftlichem Leben - und von Nähe in Vertrautheit

Aus der Sehnsucht nach einem Leben in Christus, aus der Suche nach Beziehung und aus der Begegnung mit dem lebendigen Gott entfaltet sich VIELFÄLTIGE und VIELGESTALTIGE GEMEINSCHAFT.

SEELSORGE und GEISTLICHE BEGLEITUNG sind ein Angebot der Begleitung – ein Angebot der Nähe von Mensch zu Mensch.

In den zahlreichen KIRCHENMUSIKALISCHEN GRUPPEN und CHÖREN finden Menschen Gemeinschaft.
Sie beheimaten sich in der Musik – und auch in der Vertrautheit der Menschen untereinander.

SELBSTHILFEGRUPPEN finden an sanktgeorg den Raum, den sie brauchen, um sich entfalten zu können.
Diese Arbeit fördern wir dort, wo es uns möglich ist.

In den Gottesdiensten und in den Konzerten, in Kunst und Kultur, in der stadt-kirche und im statt.kloster, in den Treffen und Gruppen am St.Georg-Gemeindezentrum, in den Aktionen wie in der Auseinandersetzung mit aktuellen Fragestellungen kann es geschehen, dass Vertrautheit wächst. Manchmal Nähe.

An sanktgeorg finden Menschen so HEIMAT - auf Dauer, auf Zeit, in den unterschiedlichsten Bezügen.