Sehnsucht nach Gott | sanktgeorg stadt-kirche, statt.kloster

Sehnsucht nach Gott - die Erste

Gemeinsam beheimaten sich Menschen in einem Leben, das aus Gott erwächst – im Beten, Singen, Hören und Reden.

KONZERTE öffnen seit jeher durch Musik unterschiedlicher Epochen und Stile ein Stück Himmel für die Menschen

Hoffnung und Zuversicht, Klage und Leid, Freude und Frieden – sanktgeorg mit der stadt-kirche ist ein Ort, an dem Menschen ihr Leben in Gemeinschaft vor Gott ausbreiten.

Die stadt-kirche lädt mit ihrer regelmäßigen ÖFFNUNG ein, einen Augenblick in Gottes Angesicht zu verweilen – in der Stille und im Gebet, im Hören und Schauen.

KIRCHENFÜHRUNGEN spannen Horizonte, sich dem Ort der stadt-kirche und den an diesem Ort zu entdeckenden Glauben zu nähern.

Sehnsucht nach Gott - die Zweite

Menschen machen sich auf den Weg ins statt.kloster:

• mit Krisenerfahrungen im eigenen Leben wie im Glauben,
  • auf der Suche nach einer Lebenswahrheit, die im eigenen Leben zum Tragen kommt,
  • im Wunsch, Formen des Gebets und der Meditation kennenzulernen,
  • die biblischen Texte neu zu entdecken,
  • in besonderen Lebenssituationen Begleitung zu erfahren;
  • Aktion und Kontemplation im Leben in eine Balance zu bringen.

Begleitet werden Suchende im  statt.kloster von Menschen, die selbst auf einem geistlichen Weg sind und eine entsprechende mehrjährige Weiterbildung absolviert haben.