Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung

Ev. Kirchenkreis Dortmund, stadt-kirche, statt.kloster - Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung

Kirche in der Gesellschaft

Zu einem Leben in Beziehung gehört der BLICK in die WELT. Das Geschehen in Stadt, Land und Welt prägt das Nachdenken und Bedenken wie das Beten in der Gemeinde. sanktgeorg gibt Raum, aktuelle gesellschaftliche Fragen im Licht der biblischen Botschaft, vor allem in den Worten und im Tun Jesu zu betrachten. Antworten auf die Fragen der Welt suchen wir genau hier und treten so in Kommunikation mit der Stadtgesellschaft.  Im Zusammenspiel mit GESELLSCHAFTLICHEN GRUPPEN in der STADT wird – immer neu - ein Gespräch eröffnet. Eine Ausrichtung in das Stadtgeschehen hinein ist so fortwährend intendiert.

alte synagoge

Projekt Alte Synagoge

Winter/Frühjahr 2023

Anonyme Alkoholiker*Alkoholikerinnen treffen sich wieder regelmäßig hinter der Stadtkirche St. Georg - im Gebäude des Gemeindebüros St.-Georg-Kirchplatz 2 - 44532 Lünen.

Es ist keine Schande krank zu sein,
aber es ist eine Schande nichts dagegen zu tun.

Nur du allein schaffst es, du schaffst es nicht allein.

mittwochs
19.30 Uhr bis 21.30 Uhr

Wo: Gebäude des Gemeindebüros - Stephanusraum im 1. Obergeschoss (Eingang neben dem Gemeindebüro)

Kontakt: Detlef 0174-7882726

Jeden letzten Mittwoch im Monat ist die Gruppe auch für Angehörige und Freunde von Alkoholikern*Innen offen.

Anonyme Alkoholiker sind eine Gemeinschaft von Männern und Frauen, die miteinander ihre Erfahrung, Kraft und Hoffnung teilen, um ihr gemeinsames Problem zu lösen und anderen zur Genesung vom Alkoholismus zu verhelfen.

Die einzige Voraussetzung für die Zugehörigkeit ist der Wunsch, mit dem Trinken aufzuhören.

Die Gemeinschaft kennt keine Mitgliedsbeiträge oder Gebühren, sie erhält sich durch eigene Spenden.

Die Gemeinschaft AA ist mit keiner Sekte, Konfession, Partei, Organisation oder Institution verbunden; sie will sich weder an öffentlichen Debatten beteiligen, noch zu irgendwelchen Streitfragen Stellung nehmen.

Unser Hauptzweck ist, nüchtern zu bleiben und anderen Alkoholikern zur Nüchternheit zu verhelfen.